Weingut Eva Vollmer

image-2017-06-281
Name:Eva Dr. Vollmer
Region:Rheinhessen
Straße:Nieder-Olmer-Straße 65
Ort:55129 Mainz
Telefon: 06136 4 64 72
Fax:06136 4 64 89
Email:info@evavollmer-wein.de
Website:http://www.evavollmer-wein.de

Beschreibung

Erzähl mir keine Geschichten, erleb sie doch selber. Eva Vollmer - WEIN seit 2007. Hier sucht man das traditionsgeschwängerte Generationenmonster vergebens und erlebt stattdessen eine rasante Kurzgeschichte in 6 Kapiteln. 1.: Und Tschüss Winzergenossenschaft – Flaschenwein muss her 2.: Auf zwei Pferde gesetzt - Bio & bedingungslose Qualität 3.: „Entdeckung des Jahres“ mit dem zweiten Jahrgang. 4.: Nach Feierabend Doktortitel abgesahnt. 5.: Viele Trauben und zwei potentielle Jungwinzer ausgepresst. 6.: Gegraben, gemauert, „gebeetet“ und geschwitzt bis zum Umfallen: Kostbar und Genussgarten können sich sehen lassen…. und der Wein dazu kann sich mehr als Trinken lassen. Doch vor dem Trinken liest man auf dem Etikett in 140 Zeichen, was die authentische und kreative Winzerin über den Inhalt denkt. Eva twittert also auf Flaschen und kreiert speichelflussanregende, verschmitzte, spritzige und amüsante Zitate. Kurzum: Hier spricht jeder Wein für sich selbst.

Gastronomie

An bestimmten Wochenenden im Jahr findet im ein Hektar großen Genussgarten das kultige Weinpicknick statt.
Teils bestuhlt, teils auf Picknickdecken findet jeder sein Plätzchen. Speisen dürfen mitgebracht werden oder man holt sich etwas vom Foodtruck mit toller Wiesenkarte. Leckerer Ökowein von Eva Vollmer ist natürlich der Mittelpunkt des Geschehens :-)