Sensorische Fachseminare mit Martin Darting
Lebendige Weine kommen aus lebendigen Bioweinbergen und werden nicht gemacht sondern begleitet. In der biologischen Weinbereitung hat die genaue Kenntnis von Prozessen, vorbeugende Maßnahmen und der Faktor Zeit eine besondere Bedeutung.
Im Seminar widmen wir uns den Besonderheiten des Jahrgangs und besprechen aktuelle Fragestellungen der zielgruppenorientierten Bioweinbereitung.
Martin Darting, versierter oenologischer Berater und Kenner der Bioweinszene, wird das Seminar leiten. Dabei ist jeder Teilnehmer aufgerufen eigene Jungweine mitzubringen, die gemeinsam besprochen werden.
Das Sensorische Fachseminar richtet sich ausschließlich an Winzerinnen und Winzer, die sich auf der Veranstaltung über eigene Weine austauschen möchten.
Ein Seminar wird in Rheinhessen stattfinden. Einen weiteren Termin gibt es in Baden.
1. Termin | Rheinhessen |
Datum: |
Dienstag, 6.11. um 19:00 Uhr im Weingut Riffel |
Ort: |
Weingut Riffel
Mühlweg 14A 55411 Bingen-Büdesheim |
Anmeldung: | Bitte melden Sie sich hier an. |
2. Termin: | Baden |
Datum: |
Mittwoch, 7.11. um 19:00 Uhr im Weingut Zähringer |
Ort: |
Weingut Zähringer Johanniterstraße 61 79423 Heitersheim |
Anmeldung: | Bitte melden Sie sich hier an. |
Die Veranstaltungen werden gefördert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft.