Biowein [pur] Hartl

Das Geheimnis für die Erzeugung guter Bioweine hängt von vielen Faktoren ab. Von vorteilhaften klimatischen Bedingungen, guten Weinberglagen, hohe Dichte an gepflanzten Reben bei niedrigen Erntemengen, der sorgfältigen Pflege von Boden und Reben. Schließlich eine gekonnte Weinbereitung im Keller, vorzugsweise mit Spontangärung und einem langsamen Ausbau der Weine.

Nicht dazu gehört der Einsatz von gesundheits- und Umweltschädlichen Mitteln.
Davon können wir uns bei den Besuchen unserer Winzer immer wieder überzeugen. Mit fast Allen verbindet uns eine langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit. Sie beliefern uns mit ihrem besten Biowein, den sie selbst in Flaschen abfüllen, mit eigenen Etiketten versehen und damit die Nachvollziehbarkeit ihrer Herkunft ermöglichen.
Für diese Bioweine - viele davon preisgekrönt -  stehen wir mit unserem Namen – Biowein [pur]

 

Von ECOVIN im Sortiment:

Weingut Mohr (Rheingau)

Weingut Abril (Baden)

Standort: 
Biowein pur
Dreifürstensteinstr. 1-3
72116 Mössingen