"Rheinhessen liest" im Weingut Hothum

Datum: 15.11.2019
Veranstaltungsort:
Weingut Hothum, Aspisheim
Dörrgasse 1
55459 Aspisheim
Region: Rheinhessen
Weingut: Weingut Hothum
Website: www.hothum.com

„Rheinhessen liest“ im Weingut Hothum
15. November 2019, 19 Uhr

Der Autor Dr. Helge Weichmann liest Auszüge aus seinem historischen Kriminalroman „Schandfieber“.
Zum Buch: Die Historikerin Tinne gehört einem Forschungsprojekt an, das mittelalterliche Heilrezepte auf ihre heutige Wirksamkeit prüft. Bald schon laufen die Dinge aus dem Ruder: Eine Explosion verwüstet das Labor, einer der Forscher stirbt an Tollwut, Hunde und Katzen verschwinden von den Mainzer Straßen. Als schließlich eine Reliquie der Heiligen Hildegard von Bingen gestohlen wird, stoßen Tinne und der Lokalreporter Elvis auf ein gut gehütetes Geheimnis aus der Zeit der mystischen Ordensfrau. Doch damit werden sie von Jägern zu Gejagten… Helge Weichmann lädt seine Zuhörer ein zu einem rasanten Krimi-Thriller-Mix, in dem Regionalgeschichte und moderne Rätsel für Hochspannung sorgen.
Vorsicht, Suchtgefahr!
Karten sind über die Kreisvolkshochschule Mainz-Bingen unter https://www.kvhs-mainz-bingen.de/ erhältlich.
Eintrittspreis 5 €

"Rheinhessen liest" im Weingut Hothum