Weingut Andreas Stutz

Weingut Andreas Stutz
Weingut Andreas Stutz
Weingut Andreas Stutz
meomix
Name:Andreas Stutz
Region:Württemberg
Straße:Liebigstraße 49
Ort:74074 Heilbronn
Telefon: (0 71 31) 25 13 25
Fax:(0 71 31) 25 13 67
Website:www.weingut-stutz.de

Besonderheiten: ,

Beschreibung

Nach dem Einstieeg ins elterliche Weingut stellte Andreas Stutz vor 20 Jahren seine Weinberge auf den ökologischen Weinbau im gesamten Betrieb um. Im Jahr 2003 folgte die Zertifizierung nach den strengen Richtlinien des Demeter-Anbaus.
Die Pflege von ca. 14 Hektar Weinberg, verteilt sich auf über 40 Parzellen im Heilbronner Land. Ein Schwerpunkt ist neben dem Anbau klassischer Rebsorten wie Trollinger, Lemberger, Schwarzriesling & Riesling der Versuchsanbau neuer pilzwiderstandsfähiger Rebsorten: Neben roten Cabernet Kreuzungen werden unter anderem Solaris, Muscaris & Helios angepflanzt.
Andreas Stutz ist erster Vorsitzender von Ecovin Württemberg. Das Ökoweingut Stutz wurde als das Beste Baden-Württemberger Bioweingut 2013 ausgezeichnet.

Gastronomie

Weinstube Karlheinz Drautz
Weinstube "Zum Benz"