ECOVIN lädt am 27. Februar 2021 zum siebten Mal zur ECOVIN Jungwinzer*innentagung ein. In diesem Jahr findet die Tagung digital und an nur einem Tag statt, im Mittelpunkt der Vorträge steht das Thema Boden. Die Tagung schließt mit einer gemeinsamen Weinprobe. Anmeldungen sind ab sofort und bis 15. Februar 2021 über unten stehenden Link möglich.
Auf der Tagung können die Teilnehmer*innen den Boden als ganzheitliches System entdecken und gemeinsam den Weinbau als eine Kulturtechnik der Zukunft weiterdenken. Die Impulsvorträge behandeln die Themen Bodenschutz, Förderung des Bodenlebens und die Ausrichtung von Winzerbetrieben hin zu Gestaltern der Kulturlandschaft. Als Referenten treten Dr. Manfred Schulte-Karring, Experte für Bodenverbesserung, und die beiden ECOVIN Winzer Georg Forster und Klaus Rummel auf.
Die Veranstaltung beginnt am 27. Februar um 14 Uhr und endet mit einer gemeinsamen Verkostung von drei Bioweinen ab etwa 19 Uhr. Eingeladen sind alle ökologisch interessierten Jungwinzer*innen und solche, die es werden wollen, Auszubildende, Studierende und Schüler*innen. Die Teilnahmegebühr inkl. Weinpaket beträgt 39 Euro, ermäßigt 34 Euro.
Achtung! Aufgrund des starken Andrangs mussten wir die Anmeldung zur Tagung vorzeitig schließen. Interessierte Nachrücker*innen setzen wir gerne auf die Warteliste. Schreibt dazu eine E-Mail an info@ecovin.de.