ECOVIN auf den AgrarWinterTagen Mainz 2022

Der Bundesverband Ökologischer Weinbau lädt Besucher*innen der diesjährigen AgrarWintertage in Mainz ein, sich am ECOVIN Stand über die Verbandsarbeit und die Umstellung auf ökologischen Weinbau zu informieren. Von Mittwoch, 27. April, bis Freitag, 29. April, stehen an Stand A75 im Zelt A ECOVIN Mitarbeiterinnen und Winzer*innen für Fragen und Gespräche bereit.

Am Donnerstag, 28. April, um 14 Uhr bringt ECOVIN außerdem das Thema Biodiversität aufs Messepodium. Im Pavillon referiert Katharina Adler von der Hochschule Geisenheim über „Vogel- und winzerfreundlichen Weinbau“ und diskutiert anschließend mit zwei jungen ECOVIN Winzer*innen, Martina Bernhard-Fazzi (Wolfsheim, Rheinhessen) und Jonathan Kolling (Sommerloch, Nahe).

„Unser Verband ist fest in Rheinhessen verwurzelt. Hier wurde ECOVIN gegründet, hier haben wir unsere Bundesgeschäftsstelle, und zusammen mit der Nahe arbeiten hier rund 50 ECOVIN Mitgliedsbetriebe. Eine Beteiligung an den regionalen Agrartagen ist selbstverständlich“, sagte ECOVIN Geschäftsführerin Petra Neuber kurz vor dem Start der Messe.

Die AgrarWinterTage finden in dieser Form zum ersten Mal auf dem Messegelände in Mainz-Hechtsheim statt. 2021 konnte die Veranstaltung nur digital durchgeführt werden, in diesem Jahr machte die Pandemie die Verschiebung von Januar auf April notwendig. Parallel zu Ausstellung und Vortragsprogramm gibt es einen virtuellen Messeauftritt: https://agrarwintertage2022.expo-ip.com/. Über Programm und Aussteller der Präsenzmesse informiert die Webseite http://www.agrartage.de.