ECOVIN goes BIOFACH

Auf der BIOFACH 2023 vom 14. bis 17. Februar in Nürnberg ist der Bundesverband Ökologischer Weinbau wieder mit am Start. In Halle 9 am Stand 219 erwartet ECOVIN weinaffine Vertreter*innen von Handel, Gastronomie, Politik und Medien zum Gespräch.

„Wir sind integraler Bestandteil der deutschen Biobranche. Wir wünschen uns, dass der Fachhandel die Vielfalt des deutschen Bioweins entdeckt und mehr davon in die Regale bringt. Nur so – und mit politischem Rückenwind – können wir das Ausbauziel von 30 Prozent im Ökoweinbau erreichen“, sagte ECOVIN Geschäftsführerin Petra Neuber im Vorfeld der BIOFACH.

Am Messestand informiert ECOVIN über den Verband, seine Mitgliedsweingüter und die Erzeugung von Biowein. Natürlich gibt es auch ECOVIN Weine zu verkosten: Das Weingut Forster (Rümmelsheim, Nahe) präsentiert als Mitaussteller seine aktuelle Kollektion.