Weingut Vinçon-Zerrer

Name:Benjamin Zerrer
Region:Württemberg
Straße:Heilbronner Straße 50
Ort:75038 Oberderdingen
Telefon: 0 70 45 761
Fax:0 70 45 91 27 28
Email:weingut@vincon-zerrer.de
Website:www.vincon-zerrer.de

Besonderheiten: ,

Beschreibung

Vinçon-Zerrer steht für ehrlichen, in Handarbeit erzeugten, lebendigen Wein.

Bruder und Schwester arbeiten hier Seite an Seite, verbinden alte Weinbautraditionen mit modernster Technik und setzen im Weinkeller auf die reizvollen Unterschiede zwischen dem Ausbau in Holz und Edelstahl. Junge und ältere Generationen, kühne Ideen und langjährige Erfahrung treffen in unserem Weingut aufeinander.

Der Name Vinçon weist noch heute auf unsere französischen Wurzeln hin. 1699 gründeten Waldenser, Glaubensflüchtlinge aus dem Piemont, unsere heutige Heimat Großvillars. Im Jahr 1985 wanderte Friedrich Zerrer der Liebe wegen aus dem Remstal ein, und so wurde auch sein Familienname Teil unseres Erbes. Mittlerweile haben sich unsere Wurzeln hier gefestigt, an der Grenze zwischen Württemberg und Baden.

Das Ziel, authentischen Wein zu machen, eint unsere ganze Familie. Das ist unsere Leidenschaft. Die Hobe, das Winzermesser, welches uns im Unternehmenslogo und im Alltag begleitet, ist ein Sinnbild für diese Leidenschaft. Es erzählt von ehrlichem Handwerk, der Nähe zur Weinrebe, lässt die schweißtreibende Arbeit erahnen, welche wir in die Herstellung unserer Weine stecken.