Weingut Karl-Werner Faust

Profil

Weingut Karl-Werner FaustWeingut Karl-Werner Faust

Name: Karl-Werner Faust

Region: Rheingau

Standort:
Schiersteiner Str.25
65344 Martinsthal

E-Mail: frank-faust@t-online.de

Telefon: (0 61 23) 7 23 71

Fax: (0 61 23) 7 34 92

Website: www.weingut-faust.de

Bioweine aus dem Herzen des Rheingaus

Auf einer Fläche von ca. 15 Hektar in den Gemarkungen Martinsthal, Rauenthal, Eltville und Walluf hegen und pflegen wir überwiegend Riesling, klassisch ergänzt von Spätburgunder, Weißburgunder sowie Grauburgunder.

Die tiefgründigen Löss-Lehmböden Martinsthals wohl berühmtester Lage, der Wildsau, bringen auch in trockenen Jahren kräftig-fruchtige Weine hervor.

Unser Aushängeschild sind vor allem unsere Riesling-Weine. Sie stellen für uns das Erbe des ganzen Rheingaus dar, ihnen fühlen wir uns besonders verbunden.

Mit einem gesunden Maß an Stolz blicken wir auf bereits über hundert Jahre Erfahrung im Weinbau zurück. Als landwirtschaftlicher Mischbetrieb mit einer Leidenschaft für echte Rheingauer Weine, lieferte Urgroßvater Bernhard Faust seine reifen Trauben noch in der Martinsthaler Winzergenossenschaft ab. Im Jahr 1950 begann dann sein Sohn Karl den Wein selbst auszubauen und zu vermarkten und gründete somit das heutige Weingut Faust. Heutzutage beschäftigt sich nun schon die dritte Generation in Form von Juniorchef Frank ausschließlich mit dem An- und Ausbau regionstypischer Gewächse sowie unserem Ziel "großartige Weine im Einklang mit der Natur zu erzeugen".